Wappen20

Bautagebuch
Luftgewehrschieß-
stand

Wir bedanken uns bei folgenden
 Firmen, die uns beim Bau
des Luftgewehrschießstandes
unterstützen

Sponsoren-Links

Letzte Aenderung
Samstag, 17. Dezember 2016

3.Weihnachtsschießen-1-1

Schützenfest 2010 in Weibern

Am 12.06.2010 veranstalteten wir unser traditionelles Schützenfest. Der 1. Brudermeister, Werner Pung, konnte um 14.00 Uhr Abordnungen von allen 14 geladenen Bruderschaften begrüßen. Ebenso war vom Bezirksverband Brohltal Bezirksbundesmeister Hans Störter unter den Gästen, auch er wurde von unserem  1. Brudermeister begrüßt.

Geschossen wurden insgesamt 50 Geldadler, ein Grilladler sowie Konkurrenzscheibe. Der Hauptpreis des Grilladlers ging an Manfred Montermann aus Weibern. Der beste Schütze auf die 50m-Scheibe war an diesem Tag Manfred Schlig, gefolgt von Klaus Brust und Werner Pung, alle aus Weibern.

Für das leibliche Wohl sorgten wie immer unsere Schützenfrauen die viele Kuchen anzubieten hatten, die von den Besuchern reichlich angenommen wurden. Neben Kaffee und Kuchen war auch mit Steaks, Bratwurst usw. für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt.

Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung und den geleisteten Arbeitseinsatz bei allen Helfern recht herzlich.

Schützenfest2010

Königsschießen der
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Weibern 1929 e.V.
an Fronleichnam

Am 03.06.2010 war es wieder so weit. In der Weiberner Schützenhalle wurden die neuen Schützenkönige ermittelt. Zuvor traf man sich morgens um 08:45 Uhr in Schützentracht zur hl. Messe mit anschließender Fronleichnamspro- zession

Nachdem man unter Begleitung des ‘Tambour-Corps Edelweiß Weibern’ das Königspaar von 2009 zur Schützenhalle geleitet hatte, begannen gegen 14:00 Uhr die Wettkämpfe mit dem Anschuss durch unseren Verbandsbürgermeister Johannes Bell.

Bei dem Wettkampf der Vereine zur Dorfmeisterschaft konnte das Team ‘24h Stundenrennen’ mit 173 Ring seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Den 2. Platz belegt der ‘Schachclub’ mit 155 Ringen, gefolgt von der Mannschaft ‘TuS Zeltlager’, die sich in  einem Stechen mit dem ‘Tambour-Corps Edelweiß’ durchsetzte. mit 147 Ringen. Das beste Einzelergebnis der Vereine erzielte Helga See vom ‘Tambour-Corps Edelsweiß’.

Um 19:10 Uhr, nach 123 Schuss, stand dann der neuen Schützenkönig  fest. Er heißt Karl-Heinz Bentz und kommt aus unserem Nachbarort Rieden.

Den Titel des Scheibenkönigs erkämpfte sich mit 49 Ringen Manfred Montermann, vor Claudia Braun, die sich im Stechen gegen Werner Pung durchsetzen konnte.

Könige2010
Scheibenkönig Manfred Montermann und Schützenkönig Karl-Heinz Bentz

Bei der Jugend errang Maike Schuwerak den Titel der Jungschützenprinzessin. Tobias Ebert wurde mit 38 Ringen Scheibenprinz in der Kategorie ‘Freihand’. Marcel Reinhold, nach einem Stechen mit Christian Ebert,  mit 45 Ringen in der Kategorie ‘Aufgelegt’.

Für das leibliche Wohl aller Gäste wurde auch in diesem Jahr mit einer großen Auswahl an Kuchen, belegten Brötchen, Steaks, Würstchen und ‘Pommes frites’ wieder bestens gesorgt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich.

Fronleichnam 2010

Sauschiessen_2010-1